18.07.2019

NoFoundry gewinnt Gunther-Schroff-Preis bei Rundgangseröffnung

Bei der feierlichen Eröffnung des Rundgangs am 18.07 wurden herausragende Arbeiten von Studierenden aller Fachgruppen in einer Preisverleihung durch die Fördergesellschaft ZKM / HfG gewürdigt.

Die Gruppe NoFoundry aus der Fachgruppe Kommunikationsdesign wurde mit dem Gunther-Schroff-Preis gewürdigt. Die NoFoundry ist eine von Studierenden der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe betriebene Plattform zum Schriftenvertrieb. Das Ziel dabei war und ist, Studierenden an der HfG Karlsruhe die Möglichkeit zu geben, selbst entworfene Schriften zu verkaufen, zu präsentieren oder sich mit anderen Studierenden und Interessierten über die Gestaltung und Verwendung von Schrift im Kontext von Design und im kulturellen Raum auszutauschen

www.nofoundry.xyz

News

Kommunikationsdesign
an der HfG Karlsruhe